Entstehung unserer Ferienhäuser 

Jänner 2021

Die Häuser sind so gut wie fertig. Jetzt ertwarten wir unsere ersten Gäste! 

05.12.2020 

Über Nacht wurden wir von 80cm Neuschnee überrascht. Gut, dass es in den Häusern schön warm ist. Die Bäder sind fertig installiert. Fehlen noch einige Glasscheiben bei den Duschen. 

Die Küchen sind fertig eingebaut und auch bei der Beleuchtung geht es gut voran. 

10.10.2020

Über den Sommer ist viel passiert. Der Innenausbau der beiden Häuser läuft gut voran. 

18.07.2020

Das Haus Zwölferkopf steht! Der Innenasubau kann beginnen!

24.06.2020

Das Haus Zwölferkopf wird aufgebaut. 

09.09.2019

Der erste Schnee in Ochsengarten, jetzt wird aufgeräumt und das Haus winterfest gemacht. Die Bauarbeiten gehen im Mai weiter!

23.08.2019

Das Haus steht

22.08.2019

Die Arbeiten laufen gut voran!

19.08.2019

Die ersten Stämme vom Haus Wetterkreuz sind bereits an ihrem Platz!

28.06.2019 

Der Kellerrohbau steht!

06.06.2019

Die erste Hälfte des Kellergebäudes wurde aufgemauert. 

24.04.2019

Spatenstich für das Haus Wetterkreuz. 

Das Haus entsteht rechts neben dem Haus Pirchkogel und dem Haus Rosskopf. Es bekommt 5 Doppelzimmer und 4 Bäder. 

 

Weitere Informationen und Bilder folgen. 

 

Geplante Fertigstellung: Dezember 2020

 

26.10.2013

Die Bäder sind fertig und die Betten bereits eingebaut. Die ersten Lampen hängen in den Zimmern. So langsam nähern wir uns dem Bau-Ende :)

Auch bei schlechtem Wetter geht es auf der Baustelle für das Haus Rosskopf gut voran. In dieser Woche beginnt der Fliesenleger mit seinen Arbeiten im Haus.

Der Rohbau für den Skikeller mit Schuhtrocknern und für das separate Saunahäuschen vom Haus Rosskopf stehen bereits.

Es grünt so grün, ... Rund ums Almdorf Ochsengarten hat der Sommer Einzug gehalten.

Die Bauarbeiten im Haus Rosskpf laufen auf Hochtouren. In dieser Woche sind die Installateure fleißig am Werk, nächste Woche beginnen die ersten groben Elektroarbeiten.

Die beiden ersten Ferienhäuser "Acherkogel" und "Pirchkogel" wurden fertig gestellt! Bilder gibt es bei den jeweiligen Häusern in der Rubrik "Unsere Hütten".

 

 

Wir wünschen unseren Gästen einen angenehmen und erholsamen Aufenthalt im Almdorf Ochsengarten!

Im Haus Acherkogel werden derzeit die Betten aufgestellt. Die Wandvertäfelung ist bereits in beiden Häusern fertig. Die Küchen wurden bereits geliefert und können nächste Woche aufgestellt werden. Beide Häuser sind dank der Öfen gemütlich warm.

 

Auch im Haus "Rosskopf" gehen die Arbeiten zügig weiter. Die Außenvertäfelung wird bald fertig gestellt.

28. Oktober 2012 - Der erste Schnee in Ochsengarten. Winterliche Stimmung im Almdorf Ochsengarten. Gut, dass im Ferienhaus Acherkogel der Ofen bereits gut beheizt ist!

Am Montag 22.10.2012 wurde auch Haus Nr. 3  "Rosskopf" geliefert. Heute, am Mittwoch hieß es auf der Baustelle "Dach dicht"!

Währenddessen erhält das Haus Pirchkogel seine Fenster und im Haus Acherkogel sind nun die Böden fertig verlegt. Küchen und Treppen kommen in zwei Wochen und heute wurden Vorhänge und Polsterungen bestellt!

Nun ist auch auf dem Haus Pirchkogel das Dach fertig und Balkone zieren beide Ferienhäuser.
Im Haus Acherkogel sind die Bäder bereits gefliest und auch die Fenster und Balkontüren sind eingesetzt!

Am 03.09.2012 wurde Haus Nummer 2 "Pirchkogel" geliefert. Weiter gehts!

Hier ein paar Bilder aus dem Obergeschoss im Haus Acherkogel. Zu sehen sind die Schlafzimmer und der Ausblick aus einem der Zimmer direkt auf die Skipiste des Balbachliftes und der Ochsengarten Gondelbahn!

 

Während der letzten beiden Wochen wurde nun das erste Ferienhaus nach Ochsengarten geliefert und dort aufgebaut. Mittlerweile steht das Haus "Acherkogel" und die Elektriker und Installateure werken auf Hochtouren!

Die Bauarbeiten an den ersten drei Hütten für das Almdorf laufen auf Hochtouren.

Hier ein paar Bilder von der Vorbereitung der Baumstämme: